Der Anwalt, der die Stadt vertritt, sieht das anders und verlangt, die Klage abweisen zu lassen. Tatsächlich dürfte es wohl jedem außerhalb Apples Rechtsabteilung schwer fallen, in dem geschwungenen, Apfel eine große Ähnlichkeit zu Apples Apfel festzustellen. Produkte wie Tassen und Kappen werden mit dem grünen Apfel verkauft.
Beide bieten 27 Zoll und 5K, zwischen ihnen liegen aber 700 Euro Preisunterschied. Was der BenQ besser kann, was er vermisst lässt und für wen er die richtige Wahl ist: unser ausführlicher Test.
Womöglich hat Apple aber auch keine andere Wahl, als sich zu beschweren: Wie andere Hersteller auch, muss Apple die eigenen Warenzeichen schützen, um sich nicht irgendwann dem Vorwurf ausgesetzt zu sehen, nicht genug für diesen Schutz getan zu haben. Das schließt dann eben auch absurde Apfel-Klagen gegen Apfel-Städte nicht aus.







