Kommt endlich ein TV-Tuner?

Apple TV: Patentantrag gibt Hinweise auf DVR-Funktion

Die Themen, die Apple in eingereichten Patentanträgen erläutert, tauchten öfters später auch in den jeweiligen Produkten auf. Beim MacBook Air war es so, auch beim iPhone und anderen Geräten deuteten Patente neue Entwicklungen an. Diesmal gibt es so ein Schreiben auch in Bezug auf Apple TV und seinen möglichen, zukünftigen Fähigkeiten.

Von   Uhr

Der Antrag beschäftigt sich mit DVR-Funktionen für Apple TV. Damit ließe sich die Settop-Box auch für das Aufzeichnen von aktuellen Sendungen als digitaler Videorekorder verwenden. Voraussetzung ist dafür wohl die Anbindung ans Live-Fernsehprogramm, die Apple TV bisher noch fehlt. Eventuell wäre so auch ein integrierter (DVB-T)-TV-Tuner denkbar und wünschenswert.

Optimal wäre natürlich ein HDTV-Tuner, um das volle Potenzial von LCD-TVs auch nutzen zu können, obwohl hierzulande nicht vor 2010 mit einer großen Verbreitung von HD-Ausstrahlungen gerechnet werden kann. Unterstützend könnte den erweiterten Funktionen eine neue Fernbedienung mit LCD zur Verfügung stehen, die ebenfalls in dem Patentantrag zu sehen ist. Wir sind gespannt ...

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple TV: Patentantrag gibt Hinweise auf DVR-Funktion" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.