Weg von der Hobby-Box

Apple TV: DVR und Live-TV könnte Set-Top-Lösung lukrativ machen

Viele warten bereits seitdem Erscheinen von Apple TV im Januar 2007 auf die Integration eines TV-Tuners in die Set-Top-Box. Mit dem vor zwei Tagen aufgetauchten Patent zur Integration von DVR-Funktionen und Live-TV, käme Apple den Wünschen vieler Kunden nach. Die Ideen dazu sehen viel versprechend aus und könnten die Box zu einem Millarden-Geschäft machen, obwohl sie wohl sie zu Beginn an nur als Beiwerk zwischen Mac und Fernseher gedacht war.

Von   Uhr

Mit der Integration eines TV-Tuners wäre Apple dazu in der Lage das Potenzial dieser Lösung weiter auszuschöpfen. Schnell ließe sich so schnell ein lukratives Geschäft entwickeln, erklärt Analyst Shaw Wu vom American Technology Research. Die Kosten für das Verbauen der zusätzlichen Bauteile, die für DVR und Live-TV nötig sind, sollen für Apple mit 12 bis 15 US-Dollar pro Gerät nicht gerade groß ins Gewicht fallen.

Zusammen mit dem iTunes-Filmverleih hätte man dann eine konkurrenzfähige All-In-One-Lösung fürs Wohnzimmer im Programm, dessen Fähigkeiten wohl fast keine Wünsche mehr offen ließen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple TV: DVR und Live-TV könnte Set-Top-Lösung lukrativ machen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Dann wäre die Box sofort gekauft, auch für 299¤!

Würde doch auch schon reichen den USB-Port frei zugegeben für einen TV-Stick. Schon wäre die Welt i.O......

So lange die Box kein DVD-Laufwerk hat, ist sie für mich kein Thema. Mit DVD-Laufwerk wäre sie sofort gekauft!

Ich wundere mich, daß niemanden der hohe Stromverbrauch auch im Standby stört. Ich möchte ein Gerät, was man komplett vom Strom trennen kann und was im Standy nicht mehr als maximal 1 Watt frist.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.