Weltweit vom Netz genommen

Apple Store offline: Neue Rechner? [Upd.]

Wieder einmal ist Dienstag und wieder einmal schloss Apple seine virtuellen Tore des Apple Stores, um diese mit dem bekannten kleinen Klebezettelchen "We'll be back soon." zu versehen. Was normalerweise erst gegen Mittag deutscher Zeit geschieht, deutet auf eine Systemwartung hin, kann aber auch neue Rechner bedeuten.

Von   Uhr

Im Gespräch waren dabei in letzter Zeit vor allem neue MacBook Pros. Aber auch der voll funktionsfähige MobileMe-Service wäre ein Grund, den Apple Store kurzzeitig zu schließen. Sicher hingegen ist, dass es heute noch kein neues iPhone gibt, denn das ist erst für Freitag angekündigt. Bleibt der Mac-Gemeinde also wieder einmal nur das sich stets wiederholende Dienstags-Ritual: Abwarten und Tee trinken! 

[Update, 10 Uhr]: Inzwischen ist der Apple Store wieder am Netz, allerdings ohne erkennbare Neuerungen. MobileMe und iPhone 3G sind immer noch nur "vorbestellbar". Auch ein App Store ist nicht zu sehen. Es scheint sich also lediglich um ein kleineres Wartungsupdate gehandelt zu haben. Und die Mac-Nutzer dürfen weiterhin gespannt warten, was sie diese Woche noch alles erwartet.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Store offline: Neue Rechner? [Upd.]" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.