Miese Stimmung - weniger iPhones

Apple sanktioniert schlechte iPhone-Tarife in Kanada

Auch wenn Selbstmitleid manchmal gut tut - in Deutschland sind wir lange nicht die einzigen, die es mit teuren iPhone-Verträgen zu tun haben. Ebenso die Kanadier haben unter der Gier ihres Exklusivanbieters Rogers zu leiden - und beschweren sich in aller Öffentlichkeit.

Von   Uhr

Die Proteste sind nun auch bis nach Cupertino vorgedrungen, wo man prompt reagierte: Apple lenkt kurzerhand einen Großteil der für Kanada geplanten iPhone-Lieferung nach Europa um.

Als der Netzbetreiber Rogers sein Tarifmodell präsentierte, war ähnlich wie bei den deutschen T-Mobile-Tarifen das Geschrei der Kanadier groß: Kurzerhand fanden sich 42.000 potentielle Kunden, die eine öffentlichkeitswirksame Petition gegen die "Abzocke" unterstützten. Selbst die kanadische Tageszeitung "Vancouver Sun" titelte gegen das iPhone mit dem Lösungsvorschlag, es einfach nicht zu kaufen. Schlechte Stimmung also in Kanada, die auch Apple nicht entgangen ist.

Kurzerhand entschied man sich daher in Cupertino, einfach weniger iPhones nach Kanada zu liefern und dafür die Geräte nach Europa umzulenken, wo die Nachfrage erwartungsgemäß größer sein wird. Zudem macht sich das Gerücht breit, dass auch Rogers selbst seine Vorbereitungen für den iPhone-Start zurückschraubt. Die für den ursprünglich erwarteten Andrang zusätzlich angeheuerten Store-Mitarbeiter wurden angeblich größtenteils zurück gepfiffen und auch sonst erwarte man nach der reihenweise schlechten Presse keine Euphorie unter den Kanadiern. Wenigstens ließ Rogers derweil durchblicken, seine Tarife zeitnah zu überarbeiten.  

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple sanktioniert schlechte iPhone-Tarife in Kanada" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

teure iPhone Verträge in Deutschland und Kanada?
Ja was sollen denn da die Schweizer sagen, wucher, wäre dann wohl angebracht, dennoch
wollen alle ein iPhone.
Seltsam.

Warum machen wir nicht auch fix ne Petition gegen die Hohen kosten? Ne Seite ist gleich gemacht...

Geld Geld Geld!!!!!!!!!!

Egal mit den Tarifen, die sollen das iPhone einfach von Anfang an ohne Vertrag anbieten und gut ist! Ich kaufe meine Schuhe ja auch nicht in Verbindung mit nem kompletten Outfit. Na ma sehen. Wenn die Kanadier den Boykott wenigstens aufrecht halten würden wenn das Telefon dann tatsächlich verfügbar ist, DANN hätte man ein Druckmittel welches man auch in Deutschland oder aber generell einbringen könnte. Dennoch wird es genug Leute geben die mit den hohen Tarfien leben können und auch werden!

wow wie man sich bei einer flagge schon vertuen kann...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.