Nach dem Ende des Formatkrieges
Apple plante MacBook Pro mit Blu-ray-Option
Mac Life bei Google bevorzugen
So verpassen Sie unsere Updates bei Google nicht mehr: Klicken Sie auf den Link, setzen Sie im Google-Menue das Haekchen neben maclife.de und speichern Sie. Google spielt Ihnen unsere neuen Beitraege dann bei Suchanfragen bevorzugt aus.
AppleInsider berichtet in diesem Zusammenhang, dass Apple bereits für die aktuelle Serie des MacBook Pro mit Penryn-Prozessoren eine Blu-ray-Option geplant hatte, allerdings konnte Hersteller Sony eine entsprechende Lieferung von Laufwerken nicht gewährleisten.
Konkret spricht AppleInsider davon, dass Sony Apple die Möglichkeit angeboten hätte, Blu-ray-Combo-Drives zu liefern, Cupertino hätte dies allerdings abgelehnt. Unbestätigten Gerüchten zufolge soll Sony einige Probleme bei der Produktion enstsprechender SuperDrives gehabt haben. Es steht zu erwarten, dass die Nutzung von Blu-ray-Laufwerke in portablen Laufwerken die Akkulaufzeit erheblich verkürzen können.








