Nach dem Ende des Formatkrieges

Apple plante MacBook Pro mit Blu-ray-Option

Nachdem der Formatkrieg zwischen HD-DVD und Blu-ray endgültig zugunsten des letzteren Formats entschieden wurde, tauchen nun erneut Meldungen auf, Apple werde in Kürze einige Mac-Modelle mit entsprechenden Laufwerken ausstatten.

Von   Uhr

AppleInsider berichtet in diesem Zusammenhang, dass Apple bereits für die aktuelle Serie des MacBook Pro mit Penryn-Prozessoren eine Blu-ray-Option geplant hatte, allerdings konnte Hersteller Sony eine entsprechende Lieferung von Laufwerken nicht gewährleisten.

Konkret spricht AppleInsider davon, dass Sony Apple die Möglichkeit angeboten hätte, Blu-ray-Combo-Drives zu liefern, Cupertino hätte dies allerdings abgelehnt. Unbestätigten Gerüchten zufolge soll Sony einige Probleme bei der Produktion enstsprechender SuperDrives gehabt haben. Es steht zu erwarten, dass die Nutzung von Blu-ray-Laufwerke in portablen Laufwerken die Akkulaufzeit erheblich verkürzen können.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple plante MacBook Pro mit Blu-ray-Option" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.