Rechte unter Dach und Fach

Apple patentiert AppStore Symbol

Eine gute Idee ist nichts wert, wenn ein Anderer sie klaut und zu Geld macht. Aus diesem Grund hat Apple sich nun das neue Symbol für den AppStore patentieren lassen, berichtet macnn.com. Es wird ab der nächsten Version des iPhone OS auf allen Startbildschirmen zu sehen sein.

Von   Uhr

Auf der Präsentation der Roadmap für die Entwicklungsumgebung SDK war es das erste Mal zu sehen: "Ein stilisierter Buchstabe "A", bestehens aus Zeichnungen eines Stiftes, eines Pinsels und eines Lineals in einem weißen Kreis", so die Beschreibung des Symbols beim US-Patentamt laut macnn.com. Ab Juni prangt das Logo dann auf jedem iPhone/iPod touch mit der Firmware-Version 2.0.

Übrigens: auf den ersten, flüchtigen Blick lässt sich eine gewisse Ähnlichkeit mit einem anderen, vermutlich markenrechtlich weniger interessanten Symbol kaum leugnen...

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple patentiert AppStore Symbol" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

naja, die Ähnlichkeit mit diesem Symbol ist älter...
http://de.wikipedia.org/wiki/Freimaurerei

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.