3% Wachstum in zwei Jahren

Apple mit 7,5% Marktanteil bei Betriebssystemen

Von sprunghaftem Wachstum kann wohl kaum die Rede sein, aber auch wenn es in Cupertino insgesamt langsam vorwärts geht, die Richtung ist eindeutig. Net Applications veröffentlichte kürzlich die Statistik für Marktanteile für den Bereich Betriebssysteme. Sie zeigt, dass Mac OS X mit seinen knapp 7,5 Prozent zwar recht gut dasteht, der Fortschritt seit Beginn des Jahres allerdings nicht gerade rasant ist.

Von   Uhr

Das iPhone ist mit 0,15 Prozent dabei, mit einer ebenfalls langsamen aber dafür konstanten Wachtstumsrate über die vergangenen Monate. Apple hat damit ein Prozent Marktanteil über ein Jahr und sogar fast drei Prozent in zwei Jahren gewonnen. Wenn es also so weitergeht, und das ist durchaus anzunehmen, kann Microsoft sich nicht mehr lange über die absolute (im März 2008 bei 91,6 Prozent liegende) Herrschaft über die Betriebssysteme freuen. OS X ist auf dem Vormarsch!

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple mit 7,5% Marktanteil bei Betriebssystemen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.