Erfolg für die Notebooks, bald auch für das iPhone?

Apple größter Notebook-Lieferant für Universitäten

Auf dem US-Bildungsmarkt feiert Apple mit den Notebooks große Erfolge - abseits von öffentlichkeitswirksamen Kooperation wie mit der Oklahoma Christian University, die ein Umtauschprogramm für alte PC-Notebooks angekündigt haben, kann sich auch das Gesamtergebnis sehen lassen. Tim Cook hat auf dem Goldman Sachs Investment Symposium davon gesprochen, dass Apple 2007 Dell als größten Lieferanten für Notebooks an US-Universitäten abgelöst habe.

Von   Uhr

Noch im Jahr 2006 lag Apple deutlich hinter Dell auf Platz 2. Den Erfolg der Notebooks plant Cupertino nun auch auf das iPhone und den iPod touch auszudehnen, ein Angebot namens "iPhone U" soll den Studenten Material direkt per WiFi zugänglich machen, ohne dass ein Umweg über einen Desktop- oder Notebook-Computer nötig wäre.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple größter Notebook-Lieferant für Universitäten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.