NPD-Untersuchung belegt es

Apple bestätigt: iTunes Nr 1 in USA im Januar und Februar

Gestern war es noch nur eine interne Meldung, heute bestätigt Apple diese in einer Pressemeldung und verkündet stolz: "Der iTunes Store ist der Top-Musikverkäufer in den USA". Der iTunes Store, so Apple weiter, habe dabei - basierend auf Daten der NPD Group - Wal-Mart als Händler überholt und wurde so zur Nummer eins in den USA.

Von   Uhr

Grundlage der Meldung ist die monatlich stattfindende "NPD Group’s MusicWatch survey", welche das Konsumentenverhalten der letzten Wochen im Bereich der Verkaufszahlen von ganzen CDs sammelt. Die Zahlen, auf die sich Apple beruft decken dabei sowohl den Januar, als auch den Februar 2008 ab.

Zu Recht kann Apple darauf stolz sein, denn der iTunes Store ist erst fünf Jahre alt, verkaufte bereits über vier Milliarden Songs und über 50 Millionen Kunden. Apples Vizepräsident für iTunes, Eddy Cue, meint denn auch zu diesem Meilenstein: "Wir sind begeistert und möchten uns bei all unseren Kunden bedanken, die uns dabei halfen, diesen unglaublichen Meilenstein zu erreichen."

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple bestätigt: iTunes Nr 1 in USA im Januar und Februar" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.