2009: 375 US-Dollar?

Apple-Aktie 2008 bei 300 US-Dollar?

Die Apple-Aktie hat innerhalb der vergangenen zwölf Monate trotz zweier Korrekturen einen tollen Kursverlauf hingelegt: Am 11. Dezember 2006 schloss die Aktie an der Technologiebörse NASDAQ bei 88,75 US-Dollar; nach dem gestrigen Handelstag lag sie bei 194,21 US-Dollar - das entspricht etwa 120 Prozent Kursgewinn in diesem Zeitraum.

Von   Uhr

Nun wird es also Zeit, das Börsenjahr 2008 in Augenschein zu nehmen: Der Londoner Investor Georges Yared hat sich mit vier britischen Fonds-Verwaltern über Apples Aktienzukunft unterhalten und kommt zum Ergebnis, dass das Papier weiterhin ein Kauf ist. Oberflächlich betrachtet habe Apple derzeit ein tolles Produktangebot, ein tieferer Blick zeige, dass auch die Margen und Preispolitik stabil und wirtschaftlich seien. Außerdem habe man sich rechtzeitig gute Preise bei den Zulieferern versichert.

Während Yared als mittelfiristiges Kursziel 225 US-Dollar für das Apple-Papier nennt, rechnen seine Gesprächspartner mit etwa 290-300 US-Dollar für Ende 2008, sogar 375 US-Dollar für Mitte 2009 werden genannt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple-Aktie 2008 bei 300 US-Dollar?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.