Steigerung zu erwarten

Apple: 6 Prozent Marktanteil in den USA nahezu sicher

Am 22. Januar in der nächsten Woche legt Apple seine Quartalsergebnisse für den traditionell starken Zeitraum um Weihnachten herum auf den Tisch. Schon jetzt gibt es immer wieder positive Einschätzungen zu der Entwicklung zu Apples Marktanteil.

Von   Uhr

Stimmen die prognostizierten Zahlen von Marktforschern wie IDC und Gartner, so könnte der Mac-Hersteller erstmals die 6-Prozent-Marke auf dem US-Markt sprengen.

Zwar liegen Firmen wie Dell und HP noch in weiter Ferne, vom einem erhöhten Marktanteil seitens Apple könne aber definitiv ausgegangen werden, so Gartner. Verglichen mit dem Vorjahr werde von einer Steigerung der Verkäufe um 28 - 30 Prozent ausgegangen. Im Vorjahreszeitraum begnügte sich Apple noch mit einem Marktanteil von 5,1 Prozent. In der nächsten Woche werden wir wohl sehen, ob die Zahlen der Realität entsprechen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple: 6 Prozent Marktanteil in den USA nahezu sicher" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.