Neue Version der Postproduktions-Software

Aperture 2.0 schon nächste Woche?

Gute Nachrichten für Hobby- und Profi-Fotografen, die ihre Bilder mit der Foto-Software Aperture aus dem Hause Apple verwalten. Das letzte Update des vielseitigen Post-Produktions-Programms liegt schon einige Monate zurück und bereits in der nächsten Woche könnte die neue Version Aperture 2.0 vorgestellt werden.

Von   Uhr

Einen geeigneten Rahmen bietet die in der kommenden Woche stattfindende PMA, die wichtigste Foto-Messe neben der Photokina.

Wie macspot.de berichtet, bezog Apple bereits in den vergangenen Tagen einen Stand auf der Messe, die am 31. Januar in Las Vegas eröffnet. Auch Version 1.5 wurde im September 2006 im Rahmen der Photokina in Köln vorgestellt. Noch Anfang der Woche war der Stand auf "Hold" gesetzt, da Apple bis zuletzt an der neuen Version gearbeitet haben soll. Aperture 2.0 verspricht in vielen Punkten Verbesserungen, vor allem seien die zahlreichen Hinweise der Nutzer berücksichtigt worden. Ebenso wurde die Anwendung an Leopard angepasst. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Aperture 2.0 schon nächste Woche?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.