Nur etwas für Fortgeschrittene

Anleitung zum Tausch der Festplatte im MacBook Pro

Anders als bei den herkömmlichen MacBooks ist das Austauschen der Festplatte in einem MacBook Pro nicht gerade ein Kinderspiel. Der Anbieter von Mac- und iPod-Zubehör ifixit hält nun für alle, die es sich zutrauen, eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung bereit. Die Prozedur ist für Nutzer, die im Umgang mit Laptop-Innereien keine Erfahrung haben, wohl etwas zuviel verlangt.

Von   Uhr

Wer allerdings weiß, was Torx-Schraubenzieher sind und schon einmal eine Tastatur von unten gesehen hat, wird den gut verständlichen Instruktionen sicher folgen können.

Wichtig ist, dass man sich vor Beginn des Umbaus alle nötigen Werkzeuge zurecht legt. Der Versuch, Torx-Schrauben mit einem anderen als dem dafür passenden Schraubendreher zu bearbeiten, kann dazu führen, dass sie sich gar nicht mehr lösen lässt. Ist der Kopf einmal aufgerieben, das heißt, das Torx-Profil innen rundgedreht, lässt die Schraube sich nicht mehr entfernen! Dem eigenhändigen Einbau einer frischen Festplatte steht damit nichts mehr im Wege.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Anleitung zum Tausch der Festplatte im MacBook Pro" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.