Mac-Romantik 2010

Analyst: Apple arbeitet an Multitouch-Macs

Es muss wohl der nahende Sommer sein, der auch Analysten nicht kalt lässt, denn neben seiner Prognose von 45 Millionen verkauften iPhones im nächsten Jahr wagt Gene Munster von Piper Jaffray eine weitere kühne Vorhersage. Laut Munster ist 2010 das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen - und zwar mit einem Multitouch-Mac.

Von   Uhr

Dieser solle nicht nur Moderatoren beim japanischen Frühstücksfernsehen froh machen, sondern alle, die eine Weiterentwicklung der Multi-Touch-Technologie im Mac erwarten. Die Tastatur würde in einem solchen "MacBook touch" durch einen Touchscreen ersetzt werden, was dynamische Tastenbelegungen, neue Bedienkonzepte und eventuell auch flachere Geräte ermöglichen würde.

Seine Voraussage, die er im zweiten Teil seiner Trilogie "3 Cylinder Engine" getroffen hat, stützt sich auf Gesprächen mit Herstellern passender Bauteile, die berichten, Apple habe bereits eine fertige Hardware und würde an der passenden Software (Mac OS X 10.6) arbeiten.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Analyst: Apple arbeitet an Multitouch-Macs" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.