Schönheit und Kraft?

Alles nur geklaut: MacBook-Pro-Anzeige gefälscht

Seit ein paar Wochen brodelt die Gerüchteküche, was das Zeug hält. Angebliche Merkmale und Funktionen der neuen Apple-Rechner hielten die Fan-Gemeinde in Atem. Immer wieder tauchten auch Bilder der kommenden Generation des MacBook auf. Eine vermeintliche echte Werbung des für Mitte September erwarteten MacBook Pro sorgte kürzlich für Aufruhr.

Von   Uhr

Auf den ersten Blick scheint die Anzeige tatsächlich authentisch zu sein.

Nach genauerem Hinsehen stellt sich das Bild jedoch als das Ergebnis von etwas Zeit und mittelmäßigen Photoshop-Kenntnissen heraus, so 9to5mac.com. Der Schöpfer schwärzte die Tastatur, um den Gerüchten um das neue, an das MacBook Air angelehnte Design gerecht zu werden. Außerdem sind keine großartigen technischen Änderungen zu erkennen, sondern lediglich kosmetische Modifikationen.

Apple selbst hätte sehr viel mehr Wert auf die Erwähnung des schnelleren Prozessors oder der verbesserten Grafikleistung gelegt, vermuten einige Kommentatoren. Auch Vorschläge für einen Werbetext mehr nach Apples "Geschmack" finden sich dort. Bilder, die ganz sicher echt sind, werden wohl noch knapp drei Wochen auf sich warten lassen. Bis dahin wird aber bestimmt noch das eine oder andere heiße Süppchen aus der Gerüchteküche den Weg auf unsere bereits reich gedeckte Tafel finden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Alles nur geklaut: MacBook-Pro-Anzeige gefälscht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Also für mittelmäßige Photoshop-Kenntnissen ist das aber sehr gelungen, finde ich :-)

Ich find das sieht gar nicht mal so schlecht aus. Ich würde es kaufen! (Wenn ich das Geld dazu hätte...)
Kleine Frage am Rande wie bekommt ihr die kleinen bilder neben eure Kommentare?

das sind die user-bilder ; )

Die Bilder der Kommentatoren lassen sich im Forum in den Nutzereinstellungen einbinden. Einfach angemeldet ins Forum wechseln und dort oben auf "Einstellungen" klicken. Unten kann man dann einen AVATAR hochladen. Aber Achtung, der darf nur max. 64x64 Pixel große sein! Viel Erfolg!

Also ich finde die Tastatur ja nicht gerade schön.
Plastik und aus Schwarz.
Auf dem MacBookAir hatte finde ich auch, dass man die Tasten nicht so ganz deutlich sehen kann.

Vielen Vielen Dank, charlotte_stanek & Eosaner!;)

Vielleicht wird sich die Skizze dennoch bewahrheiten, denn es ist ja nur ein dickers MBA. Gut möglich, dass so die MBs/MBPs der Zukunft aussehen.

das sieht doch aus wie ein macbook air das mit photoshop bearbeitet wurde und der text klingt auch sehr verdächtig nach macbook air, mit kleinen anpassungen damit es echt aussieht...
...ich würde sagen: fake!

der cd schlitz is gut ;)

für sowas braucht man nur geringe Photoshop Kenntnisse.
Sehr schlechter fake!

Von außen siehts gar nicht schlecht aus finde ich. Auch wenn es nur ein Fake ist.

mir hätte das auch zugesagt - abgesehen von der schwarzen Tastatur! Das in 12" wäre ein Traum gewesen. Ich hätte es gekauft =)

hmm, naja es ist ja nicht nur die tastatur, die geändert wurde, sondern noch andere sachen!

Sieht sehr authetisch aus muss ich doch sagen...

Sieht echt gut aus... Vielleicht wirds ja echt so aussehen. Man weis ja nie... Wie mit den damals angeblichen iPhone 3G Bildern, wo jeder sagte, die seien nicht echt oder stimmen nicht, und im Endeffekt sehen sie doch so aus. Nun, abwarten und Tee trinken. :-D

ehhhhm, das aktuelle MBP hat KEINE Alu-Tasten!!!!

Was habt ihr gegen schwarze Tasten?
Die gab es schon bei den PowerBooks der G4-Titanium-Serie, und ehrlich gesagt, ich find die höllisch praktisch. Sehen nicht so schnell versifft aus.

Aber gut gemacht, der Fake.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.