Nur ein Fall von "RTFM"?

Adobe bestreitet Sicherheitsloch in Flash Media Server

Vor einigen Tagen publizierte die Nachrichtenagentur Reuters eine Meldung, in der über eine mangelhafte Absicherung von DRM-geschützten Videoinhalten berichtet wurde. Durch die Sicherheitslücke würden sich über die Flash-Technologie von Adobe vertriebe Filme auf der Festplatte aufzeichnen lassen - ganz zum Ärger der Vertriebe und Rechteinhaber.

Von   Uhr

Laut dem Newsdienst macnn.com wiedersprach Adobe nun den Vorwürfen, die Piraterie von Medieninhalten sei nicht möglich gewesen. Alle über Flash ausgelieferten Inhalte könnten geschützt werden. Im gleichen Atemzug erwähnt das Unternehmen aber auch, dass auf den ausliefernden Servern bestimmte Protokolle aktiviert sein müssten (RTMPe, RTMPte oder RTMPs), um Streams zu schützen. Zudem müssen clientseitig Flash ab Version 9.0.115, AIR 1.0 oder der Adob Media Player zum Einsatz kommen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Adobe bestreitet Sicherheitsloch in Flash Media Server" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

"Nur ein Fall von 'RTFM'?

Ich habe so gelacht :D

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.