Apple fordert Gebühren

802.11n-Freischaltung wird kostenpflichtig

Das erste Hardware-Produkt, das Apple offiziell mit einem Hinweis auf die Unterstützung des neuen Funkstandards 802.11n beworben hat, ist die aktuelle AirPort-Basisstation. Allerdings sind so gut wie alle Macs mit Core 2 Duo Prozessoren ebenfalls von Haus aus bereits mit einer Unterstützung der schnelleren Funktechnologie ausgeliefert worden. Um den in den Genuss dieses Features zu kommen, muss zukünftig ein Enabler-Patch von Apple geladen werden. Dies könnte allerdings kostenpflichtig werden, so AppleInsider.

Von   Uhr

Die Rede ist von 4,99 US-Dollar. Dies hat allem Anschein nach rechtliche Ursachen, da es Apple untersagt werden könnte, ein vorher nicht beworbenes Feature eines Produktes im Nachhinein zugänglich zu machen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "802.11n-Freischaltung wird kostenpflichtig" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.