Der Hä-Effekt

6 Dinge, die Windows-Nutzer am Mac verwirren

Früher war es noch die Puck-Maus, die Windows-Nutzer verwirrte, heute beschäftigen andere Dinge die frischgebackenen Switcher. Sechs davon hat Dwight Silverman auf dem TechBlog zusammengestellt. So würden Tastaturkürzel (Commando- statt Control-Taste), die Menüleiste, dass Beenden und Installieren von Anwendungen, Maustasten und das Vorwärts/Rückwärts-Löschen die Anwender verwirren.

Von   Uhr

Offensichtlich vergleicht Silverman ein Mac-Notebook (oder einen Mac mit der neuen, schmalen Tastatur) mit einem Windows-Desktop-Computer. So behauptet er, dass der Mac vier Spezialtasten habe, um verschiedene Aufgaben auszuführen - die Fn-Taste ist aber  nicht Apple-exklusiv, da sich eine breite Tastatur nun einmal nicht auf ein schmales Notebookformat zusammenquetschen lässt. Bei Windows lässt er schließlich die AltGr-Taste unter den Tisch fallen.

Der Vollbildmodus ist schließlich ein bekannter Kritikpunkt, doch Mac-Anwendungen passen in der Regel beim Druck auf das grüne "Ampelfeld" eben das Fenster an den Inhalt an.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "6 Dinge, die Windows-Nutzer am Mac verwirren" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.