Das Smashing Magazine regt Designer zum Nachahmen an

10 Highlights von Mac OS X

In Zeiten von fast inflationären Meldungen zum iPhone und - der Anti-Diskriminierungsgrundsatz gebietet es - zum iPod touch tut es gut, mal wieder etwas über die Vorzüge von Mac OS X zu lesen.

Von   Uhr

Das jedenfalls finden die Autoren beim Unofficial Apple Weblog (TUAW) und verweisen frohgemut auf einen Artikel im Smashing Magazine, das zehn ganz besonders gelungene Dinge im Mac-Betreibssystem herausstellt, für die es sich lohnt, ein Mac-Benutzer zu sein.

Der im Rahmen eines Gastautoren-Wettbewerbs entstandene Artikel beleuchtet dabei von der oft einfachen und intuitiven Bedienung und dem durchgängigen Design bis hin zum einfach besseren Workflow einige der besten Seiten von Apples Benutzeroberfläche. Dadurch wissen jetzt nicht nur Mac-Käufer, warum sie sich eigentlich einen Apple-Rechner gekauft haben, sondern vor allem Desinger - die Zielgruppe des englischsprachigen Smashing Magazine - sollen durch die häppchengerechte Aufbereitung von Apples Design-Erfolgskonzepten profitieren.

Schade nur, dass der Autor des Beitrags, Juul Coolen, von den Lesern nicht mit der Ehre der Auszeichnung für den besten Artikel bedacht worden ist. Er konnte aber auch gar nicht gewinnen: Der Preis für den Erstplatzierten war nämlich kein iPod touch oder - Gott bewahre! - ein iPhone, sondern ein klassischer Apple-Laptop. Und zwei Mal etwas dermaßen Mac-bezogenes in der Apple-affinen Internet-Welt, das wäre statistisch viel zu unwahrscheinlich, um wahr zu sein.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "10 Highlights von Mac OS X" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Endlich versucht mal jemand die Macs durch einen Artikel an den "Mann" zu bringen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.