Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Produkte & Tests

Maclife PlusDas beste Zubehör für dein iPhone SE

Auch beim neusten iPhone SE liegt lediglich ein Ladekabel mit im Karton. Welches Zubehör ist darüber hinaus ein Muss und worauf kannst du guten Gewissens verzichten?

Von   Uhr

Bereits seit Einführung des iPhone 11 spart Apple am Zubehör – das iPhone der 3. Generation macht da keine Ausnahme. Im Lieferumfang befindet sich neben dem Smartphone an sich lediglich ein USB-C-auf-Lightning-Kabel von 1 Meter Länge, ein Büroklammer-artiges Werkzeug zum Öffnen des SIM-Kartenfachs, ein bisschen Papierkram und natürlich der obligatorische Apple-Aufkleber.

Der Verzicht auf die „volle Packung“ an Zubehör ist an sich eine gute Sache. Du kannst so gewissermaßen à la carte die Dinge hinzukaufen, die du noch brauchst. Wer bereits ein iPhone oder ein anderes Smartphone sein Eigen nannte, hat vielleicht noch Gerätschaften wie etwa ein Ladegerät oder Kopfhörer in der Schublade liegen, die weitergenutzt werden können. Das ist gut für den Planeten, aber auch das eigene Portemonnaie: Wer auf die einstmals mitgelieferten Kopfhörer namens EarPods und ein Ladegerät nicht ver...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 2,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?