Teure Dockingstation

Belkin Thunderbolt 3 Express Dock HD jetzt erhältlich

Die USB-C-Dockingstation Belkin Thunderbolt 3 Express Dock HD wurde schon Ende Oktober 2016 angekündigt - und nun gibt es sie auch wirklich zu kaufen. Damit lassen sich zum Beispiel zwei 4K-fähige Bildschirme an den Mac anschließen und die Stromversorgung realisieren - mit nur einem Kabel.

Von   Uhr

Die Dockingstation Thunderbolt 3 Express Dock HD von Belkin wurde schon im vergangenen Jahr angekündigt und ist nun bei Belkin und Apple käuflich zu erwerben.

Belkin selbst bezeichnet sein Thunderbolt 3 Express Dock HD als „komplette Single-Kabel Docking-Lösung“. Die Übertragungsgeschwindigkeit zwischen Dock und Notebook liegt bei bis zu 40 GB pro Sekunde. Außerdem kann das Dock das angeschlossene Gerät auch mit bis zu 85 Watt aufladen. An das Dock lassen sich bis zu zwei 4K-Monitore oder ein externer Bildschirm mit 5K-Auflösung anschließen.

Das Dock bietet MacBook-Besitzern diverse Anschlussmöglichkeiten. Auf der Vorderseite befindet sich ein Kopfhörer-Ausgang und ein USB-A-3.0-Port. Auf der Rückseite wurden zwei weitere USB-A-3.0-Ports (jeweils 1,5 A), ein Gigabit-Ethernet-Anschluss und ein weiterer Audio-Ausgang angebracht. Zudem sind dort auch zwei Thunderbolt-3-Anschlüsse für USB-C-Stecker zu finden. Zudem wurde auch ein Display Port verbaut.

Das im Lieferumfang enthaltene 170 Watt-Netzteil versorgt über das Thunderbolt 3-Kabel (ebenfalls enthalten) angeschlossene Peripheriegeräte und liefert dem Computer gleichzeitig 85 Watt.

Das Belkin Thunderbolt 3 Express Dock HD ist unter Belkin.de und unter Apple.de und in den Apple Stores für rund 350 Euro erhältlich.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Belkin Thunderbolt 3 Express Dock HD jetzt erhältlich " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.