Adappt

Armband-Adapter für Apple Watch soll mehr Vielfalt bieten

Der Verkaufsstart für die Apple Watch rückt immer näher und die Zubehörindustrie rotiert. Nun wurde ein interessantes Projekt auf Indiegogo ins Leben gerufen: Ein Adapter für beliebige Armbänder soll Adappt sein. Die aus Metall gefertigten Anschlüsse für die Smartwatch sind mit Federstegen ausgerüstet, die herkömmliche Uhrenarmbänder aufnehmen. Dadurch müssen nicht mehr die Modelle von Apple verwendet werden.

Von   Uhr

Zwei italienische Studenten haben mit Adappt einen alternativen Anschluss für Uhrarmbänder für die Apple Watch vorgestellt, der über Indiegogo finanziert werden soll. Anders als bei herkömmlichen Armbanduhren wird bei der Apple Watch nicht auf ein System aus Federstegen und Bandanstößen gesetzt. Vielmehr wird das Uhrarmband mit einem Metallkeil direkt im Uhrengehäuse befestigt. Diese Technik machen sich auch die Erfinder des Adappt zu nutze, verbinden sie aber mit den klassischen Federstegen. So kann jeder ein beliebiges Uhrarmband für die Appel Watch verwenden.

Die Entwicklung und Produktion des Adappt wird über Indigogo finanziert. Der Adapter ist in zwei Größen geplant - für die 38 und 42 mm Apple Watch. Der Adappt wird je nach Version aus Aluminium und Edelstahl gefertigt und soll in den gleichen Farbgebungen wie die Smartwatch erhältlich sein. Auch zwei vergoldete Versionen für die Apple Watch Edition soll es geben.

Es ist anzunehmen, dass in Zukunft noch mehr Zubehör für die Apple Watch erscheint - angefangen von Armbändern über Ladeschalen für den Nachttisch bis hin zu Halterungen fürs Auto oder für das Fahrrad werden sicher noch zahlreiche Angebote auf den Markt kommen.

Der Adappt wird auf Indiegogo in unterschiedlichen Versionen zwischen sieben bis 250 US-Dollar angeboten. Die Auslieferung soll bei erfolgreicher Finanzierung schon im Juni 2015 erfolgen. Noch ist die Kampagne aber weit davon entfernt, die erforderlichen 50.000 US-Dollar zu erreichen. Die Croudfunding-Kampagne läuft allerdings auch noch bis zum 24. April 2015.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Armband-Adapter für Apple Watch soll mehr Vielfalt bieten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.