Apple Watch: Wassertauglichkeits-Test bringt erfreuliche Ergebnisse

IPx7-Zerifizierung - diese hat Apple für seine Apple Watch bekommen. Im Klartext heißt das soviel, wie 30 Minuten bei einer Wassertiefe von 1 Meter. Doch: Nun haben Tester herausgefunden, dass die Apple Watch viel wasserresistenter ist als ursprünglich angenommen, was gerade für alle, die die Uhr im Outdoor-Einsatz verwenden möchten, gute Nachrichten sind. Wasserspritzer und sogar das Eintauchen in einen Pool scheinen der Apple Watch nichts auszumachen.

Von   Uhr

Die Tester von FoneFox haben bereits eine der beliebten und heiß begehrten Apple Watch-Modelle erhalten und - fast schon traditionsmäßig, wenn es um neue Apple Produkte geht - einigen Härtetests unterzogen. Als erstes kam natürlich der Wassertauglichkeits-Test dran. Tim Cook sagte in einem Interview, er dusche mit seiner Apple Watch, doch das würde eine gewisse Wassergeschütztheit erfordern.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Apple selbst sagt über die Apple Watch, dass sie eine IPx7-Zertifizierung besäße. Das bedeutet,sie ist gegen zeitweiliges Untertauchen (30 Minuten bei einer Wassertiefe von 1 Meter) geschützt. Somit wäre die Apple Watch problemlos für den Einsatz in freier Natur geeignet. Das heißt: Man könnte mit ihr beispielsweise durch den Regen laufen. Nun haben die Tester von FoneFox sogar herausgefunden, dass diese IPx7-Zertifizierung durchaus etwas konservativ ist. Sie haben in einem Video festgehalten, wie sie die Smartwatch mit Wasser bespritzen, mit ihr duschen, sie in einen Wassereimer eintauchen und letztendlich in einem Pool schwimmen.

Nach der Testphase hat sich herausgestellt, dass die Apple Watch noch voll funktionstüchtig ist. Diese Nachricht dürfte alle freuen, die die teure Apple Watch auch gerne mal beim Skifahren, Wandern oder Joggen im Regen verwenden möchte, sich dies aber aufgrund der bisherigen Einschätzung nicht getraut haben. Nur unter die Wassergrenze von einen Meter sollte man nicht bringen. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Watch: Wassertauglichkeits-Test bringt erfreuliche Ergebnisse" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Was ist daran jetzt die Überraschung? Ihr schreibt es doch selber, die Uhr hat eine IPx7-Zerifizierung...

Verstehe den Artikel auch nicht. Die sollen mal 1 Stunde bei 2m Wassertiefe testen. Wenn sie dann noch läuft, wäre das einen Artikel wert.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.