Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Upgrade für das MBA

13" MacBook Air mit M2-Chip erhält überraschendes Feature

Apple hat das 13-Zoll MacBook Air mit M2-Chip aktualisiert und führt damit eine unerwartete aber nützliche Funktion ein: Bluetooth 5.3.

Von   Uhr

Apple überrascht seine Kunden ständig mit Verbesserungen und zusätzlichen Funktionen in seinen Geräten. Das neueste Modell des 13-Zoll MacBook Air ist da keine Ausnahme. Apple hat das MacBook Air leise mit einem neuen, unerwarteten Feature aktualisiert: Bluetooth 5.3.

Neuer M2-Chip und Bluetooth 5.3

Der Bericht auf MacRumors verrät, dass das 13-Zoll MacBook Air, das im Juli 2022 erschien und den neuen M2-Chip enthält, nun auch mit Bluetooth 5.3 ausgestattet ist. Diese Verbesserung wurde ohne viel Aufhebens eingeführt und war für viele eine angenehme Überraschung.

Bluetooth 5.3 bringt einige wesentliche Vorteile mit sich, wie eine verbesserte Energieeffizienz, eine höhere Datenübertragungsrate und eine erhöhte Reichweite. Die verbesserte Energieeffizienz ist besonders nützlich für mobile Geräte wie das MacBook Air, da sie die Akkulaufzeit verlängert.

Ein Fortschritt für das MacBook Air

Dieses Feature ist ein weiteres Zeichen dafür, dass Apple seine Bemühungen fortsetzt, das MacBook Air weiter zu verbessern und zu einem noch leistungsfähigeren und vielseitigeren Gerät zu machen. Mit dem M2-Chip und nun Bluetooth 5.3 ist das MacBook Air auf dem besten Weg, ein noch effizienteres und leistungsstarkes Gerät für alle Benutzer zu werden, egal ob sie es für Arbeit, Studium oder Freizeit nutzen.

Allerdings ist unklar, wann Apple das Upgrade durchgeführt hat. Es ist anzunehmen, dass der iPhone-Hersteller dies mit der Einführung des 15" MacBook Air im Juni 2023 still und heimlich umsetzte. Immerhin setze alle seit September 2022 veröffentlichten Apple-Produkte auf Bluetooth 5.3. Anders als etwa der neue Mac Studio, der Mac Pro oder die neuen MacBook-Pro-Modelle mit M2-Chips verzichtete Apple bei der MacBook-Air-Reihe auf den Einsatz von WLAN 6E mit dem schnelleren 6-GHz-Frequenzband und integriert weiterhin nur WLAN 6. 

Was hältst du von dieser überraschenden Wendung? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "13" MacBook Air mit M2-Chip erhält überraschendes Feature" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Was ich nicht verstehe: ist dies ein Firmware update auch für schon ausgelieferte Modelle, oder ist es ein Chipwechsel, der nur für neu ausgelieferte MBA 13” gilt?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.