In diesem Modell steckt viel Liebe zum Detail

Langweile? Dann baut den Apple Park aus Lego nach!

Das letzte große Projekt von Steve Jobs fand im vergangenen Jahr seinen Abschluss. Mit dem Apple Park hat sich das Unternehmen eine neue Firmenzentrale geschaffen, die sowohl nachhaltig als auch inspirierend ist. Architektonisch gehört das Gelände zu beeindruckendsten Bauten der Neuzeit. Vom Solardach über die natürliche Ventilation bis hin zur Stuhlauswahl achtete man hier penibel aus die Details. Nun zollte ein Lego-Meisterbauer der Leistung mit einem detailreichen Modell Tribut.

Von   Uhr

Als „horizontalen Wolkenkratzer“ bezeichnet Lego-Enthusiast Spencer_R seine neueste Kreation. Auf Flickr teilte er nun seine eigene Interpretation des Apple Parks und sorgt damit für erstaunte Blicke. Auf die Idee zu dem Nachbau kam er als er im Jahr 2014 erste Drohnenaufnahmen vom Bau der neuen Apple-Firmenzentrale sah und er sich vor einer interessanten Aufgabe sah. 

Mit 7.500 Teilen ist aktuell der Millennium Falcon das größte offiziell erwerbbare Lego-Modell und kostet dabei „nur“ 799 Euro. Viele Käufer berichten von einer Bauzeit von rund 24 Stunden – nach Anleitung, versteht sich. Der Apple Park von Spencer_R benötigte hingegen ganze 85.000 Teile und der Bau nahm rund zwei Jahre in Anspruch.  

(Bild: Spencer_R)

Dabei entstand ein Modell im Maßstab 1:650 und wurde erst im vergangenen Monat fertig. Während er sich über die „Baukosten“ ausschwieg, teilte er mit das er 1.647 Bäume verbaut hat. Daneben nimmt das Modell eine Fläche von 1,77 Quadratmetern ein und wiegt stattliche 35,15 Kilogramm. Trotz der vergleichsweise „einfachen“ Bauweise stehen viele kleine Details ins Auge. So wurden Wege wie beim Original angelegt und das Steve Jobs Theater verfügt ebenfalls über eine tragende „Glaskonstruktion“.  Daneben können Sie die Tennisplätze, die alte Glendenning Scheune sowie das Besucherzentrum sehen. Die Liebe zum Detail steckt in allen Ecken und kann auf den vielen Aufnahmen von Fabrizio Costantini auf Flickr begutachtet werden.

(Bild: Spencer_R)

(Bild: Spencer_R)

(Bild: Spencer_R)

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Langweile? Dann baut den Apple Park aus Lego nach!" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Schöner Artikel, wenn doch nur die vielen Rechtschreibfehler nicht wären!

Moin,

dafür fehlt mir die Geduld und das können, auch wenn Lego nicht puzzeln ist, da bin ich bei dreiteiligen Puzzles schon überfordert, sind mir das dann doch ein paar Steine zu viel. ;-)

gruss

sedl

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.