Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Demnächst verfügbar

Apple Music Classical: Das musst du jetzt wissen – Vorbestellung, Preis und Verfügbarkeit

Nach zahlreichen Leaks kündigte Apple eine neue Erweiterung für Apple Music an: Mit Apple Music Classical erwartet dich demnächst die Welt der klassischen Musik in höchster Qualität.

Von   Uhr

Voraussetzungen

  • Apple Music-Abo notwendig (außer Apple Music Music Voice)
  • Weltweit verfügbar, wo Apple Music angeboten wird (außer China, Japan, Korea, Russland und Taiwan.
  • Apple Music Classical ist für alle iPhone-Modelle mit iOS 15.4 oder neuer verfügbar.
  • Du musst mit dem Internet verbunden sein, um Musik in Apple Music Classical zu hören.

Das ist in Apple Music Classical enthalten

  • Separate iOS-App – nicht vorinstalliert
  • Zugriff auf den größten Klassik-Katalog der Welt (über 5 Millionen Titel)
  • Tausende von exklusiven Alben verfügbar
  • Suche nach Komponist:innen, Werken, Dirigent:innen oder sogar Katalognummern
  • Höchste Tonqualität (Hi-Res Lossless mit einer maximalen Auflösung von 192 kHz/24 Bit)
  • Tausende Aufnahmen auch in 3D-Audio mit Dolby Atmos verfügbar
  • Vollständige und genaue Metadaten, damit du genau weißt, was und wen du wiedergibst
  • Essential-Playlists, Komponistenbiografien, Beschreibungen bedeutender Werke und mehr
  • Streaming via AirPlay 2 möglich

Preis, Verfügbarkeit und Vorbestellung

Apple kündigte an, dass Apple Music Classical ab dem 28. März 2023 im App Store zum Download bereitstehen wird und nicht automatisch auf deinem iPhone installiert wird. Nach aktuellem Stand wird der neue Dienst zunächst nur auf dem iPhone verfügbar sein. Einen Preis nannte Apple nicht. Vielmehr wird Apple Music Classical Teil von Apple Music und ist entsprechend ohne Aufpreis in den bisherigen Abonnements enthalten. Damit du direkt zum Start loslegen kannst, bietet Apple einen Vorbestellservice für die neue App, die dann automatisch auf dein iPhone heruntergeladen wird, sobald sie verfügbar ist.

Schon in der Vergangenheit erlaubte Apple im App Store Vorbestellungen für Apps. Die berühmteste Anwendung dürfte dabei Super Mario Run gewesen sein. Nun folgte Apple dem Beispiel und kündigte eine App für Ende März an, die dein Apple-Music-Abonnement erweitern soll. So bestellst du Apple Music Classical vor:

Apple Music Classical lässt sich im App Store vorbestellen
Apple Music Classical lässt sich im App Store vorbestellen (Bild: Benjamin Otterstein)

Öffne auf deinem iPhone entweder die „Apple Music Classical“-Seite in Safari oder suche im App Store nach „Apple Music Classical“. Tippe dort auf den Button „Laden“ und bestätigte schließlich deine Vorbestellung. Während des Vorgangs wird dir mitgeteilt, dass du über die neue App benachrichtigt wirst, sobald sie zur Verfügung steht. Außerdem wird sie dann auch automatisch auf dein iPhone geladen. Vergiss allerdings nicht, dass die App zwar kostenlos ist, aber ein Apple-Music-Abonnement voraussetzt. 

‎Apple Music Classical
‎Apple Music Classical
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Music Classical: Das musst du jetzt wissen – Vorbestellung, Preis und Verfügbarkeit" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.