Apple-Watch-Betriebssystem

watchOS 9.1 Beta 5 erscheinen 

Das Beta-Rad dreht sich weiter. Apple hat nun die Beta 5 von watchOS 9.1 für die Apple Watch veröffentlicht. Das deutet auf eine baldige Veröffentlichung der finalen Version hin.

Von   Uhr

Das Betriebssystem watchOS 9.1 für die Apple Watch wird in wenigen Wochen in finaler Version erscheinen. Ein Zeichen dafür ist die Beta 5 für Entwickler, die gerade erschienen ist. Das Update trägt die Build-Nummer 20S5072a und ersetzt die Beta 4 mit der Build-Nummer 20S5063c, wie 9to5Mac berichtet.

Apple hat es leider wieder "vergessen", die Versionshinweise für watchOS 9.1 zu veröffentlichen. Wie immer wird das Betriebssystem Verbesserungen unter der Haube mit sich bringen, aber ob es auch neue Funktionen gibt, ist nicht bekannt. Apple hat in den letzten Jahren häufig auch Sicherheitsverbesserungen mitgeliefert. Was wirklich neu ist, wird Apple vermutlich erst bei der Veröffentlichung der finalen Version verraten.

Mit watchOS 9 kann nicht mehr auf die Apple Watch Series 3 aufgespielt werden. Apple hat hier einen Cut gemacht und bietet das Uhren-Betriebssystem nur noch für Modelle ab der Series 4 an. In dem schon veröffentlichten watchOS 9 sind mehrere Neuerungen eingeführt worden, wie zum Beispiel kartenförmige Benachrichtigungen, die etwas kleiner sind und auf dem Bildschirm angezeigt werden, ohne den ganzen Bildschirm einzunehmen. Außerdem gibt es neue Zifferblätter und bei größeren Modellen auch eine Tastatur, die nun in mehreren Sprach-Layouts vorliegt. Außerdem wurde von iOS 16 die App für die Einnahme von Medikamenten integriert und die Kompass-App komplett neu entwickelt. Apple hat außerdem die Schlaf-App verbessert.

Wenn du die Beta 5 aufgespielt haben solltest und irgendwelche Änderungen entdeckt hast, schreibe sie gerne in die Kommentarfelder unterhalb dieser Nachricht, wir sind sehr gespannt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "watchOS 9.1 Beta 5 erscheinen " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.