Apple Campus Store: Jony Ive verpasst Souvenir-Store neues Design

Es gibt Apple Retail Stores und es gibt den - viele werden ihn vielleicht (noch) nicht kennen - Apple Campus Store. Der auf dem Apple Campus befindliche Laden verkauft nicht etwa iPhones, iPads oder Macs, sondern Souvenirs, wie Kleidung und ähnliches. Nach der Renovierung soll der Store aus zwei Teilen bestehen: Einem Laden und einem Museum, in dem Apple Artefakte aus der Geschichte des Unternehmens zeigen will.

Von   Uhr

Am Apple Campus gibt es nicht nur Büros, sondern auch einen Store. Der am 1 Infinite Loop gelegene Laden erhielt ein Face-Lift aus der Hand vom Chief Desgin Officer Jony Ive und wird diesen Samstung öffnen. 

Bevor der Apple Campus Store seine Pforten schloss, sodass die Renovierungsarbeiten beginnen konnten, unterschied er sich massiv von den Apple Retail Stores. Während erstere iPhones, iPads, Macs und Zubehör verkaufen, führt der Campus Store Fan-Artikel, wie Kleidung. Dies soll sich nun ändern, wie die Kollegen von 9to5Mac berichten.

Ein diskutierter Plan sieht vor, dass der Campus Store Produkte aus der Unternehmensgeschichte zeigt, das heißt, es könnte daraus zu einer Hälfe ein Laden werden, zur anderen Hälfe ein Museum." --- 9to5Mac

Apple Retail Stores Re-Design

Apple will die Ausstattung auch in seinen Apple Stores verändern und angeblich einheitlicher gestalten, wie der japanische Blog Macotakara meldet. Wie der Autor schreibt, wird Apple die Auswahl an in den Stores erhältlichen Produkten einschränken und die Verpackung für Zubehör weitgehend in weißer Farbe halten. Das soll dem Ganzen eine Premium-Note verpassen - noch mehr als bereits angestrebt - denn der Fokus liegt eindeutig auf hochqualitativen Accessoires.

Im erst kürzlich eröffneten Apple Store im Luxus-Viertel Upper East Side im New Yorker Stadtteil Manhattan hat Apple dem Bericht zufolge bereits neue Befestigungen für iPhone-Hüllen eingeführt. Dabei handelt es sich im Detail um ausgepackte Cases, die an der Wand angebracht sind. Zieht man an der Befestigung, öffnet sich eine Schublade, die weitere Cases für den Verkauf enthält. Die Halterungen beziehungsweise Schubladen bestehen aus Holz. Ob es sich dabei um einen einzigartigen Konzept-Store handelt oder ob diese neue Einrichtung auch in anderen Apple Stores zu sehen sein wird, steht noch nicht fest.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Campus Store: Jony Ive verpasst Souvenir-Store neues Design" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.