Lüfter-App, Marmor für das iPhone und Toiletten-Papier

Die besten Aprilscherze mit Apple

Für den 1. April dieses Jahres gibt es auch eine Reihe von Aprilscherzen, die sich speziell an Apple-Nutzer richten. Wir stellen dir die besten Scherze vor.

Von   Uhr

Den meisten Leser:innen dürfte aufgefallen sein, dass heute der 1 April ist. Viele aus der Tech-Branche nehmen das Thema zum Anlass, mehr oder minder gute Scherze zu machen. Fast jede Meldung ist mit allergrößter Vorsicht zu lesen, da es sich immer um einen Aprilscherz handeln könnte. Wir haben uns umgesehen und die drei besten Nonsens-Meldungen herausgesucht.

Twelve South Stone'r

Die Jungs (und Mädels) von Twelve South haben ein Produkt namens Stone'r vorgestellt. Eine Marmor-Ablage für das iPhone mit Magnet, um die Magsafe-iPhones darauf sicher ablegen zu können.

Twelve South Stone'r
Twelve South Stone'r (Bild: Twelve South)

Das Produkt gibt es nicht, aber der Hersteller geht offenbar davon aus, dass sich der erste April auch als Produkttest für verrückte Ideen eignet. Wenn genügend Anfragen zusammenkommen würde, will Twelve South den Stone’r wirklich anbieten - für 35 US-Dollar. Vorbesteller sollen 5 US-Dollar Rabatt bekommen.

Duolingo-Toilettenpapier

Auch hier haben wir ein bisschen Sorge, dass die als Aprilscherz angefangene Idee tatsächlich in die Tat umgesetzt wird. Die Sprachlern-App Duolingo soll es künftig als Toilettenpapier-Rolle geben, um das Bad zum Klassenzimmer zu machen, wie es so schön heißt.

Duolingo Roll
Duolingo Roll (Bild: Duolingo)

Die Idee: Auf dem Toilettenpapier sollen kleine Texte abgedruckt werden - jeweils in der Fremdsprache, die der Nutzer lernen will. Wir sind uns nicht sicher - aber irgendwo haben wir das schon einmal gesehen.

FanFan für Apple-Silicon-Macs bringt das Intel-Feeling zurück

Den Vogel schoss Guilherme Rambo ab. Der Entwickler und Autor hat FanFan angekündigt. Das soll eine Lüfter-Simulations-App sein, die auf den leisen Macs mit Apple-Silicon-Prozessor das Geräusch erzeugt, dass bei Intel-Macs durch die Lüfter erzeugt wurde.

FanFan
FanFan (Bild: Guilherme Rambo)

So kann man in Nostalgie schwelgen. Der Witz: Die App gibt es wirklich. Du kannst sie kostenlos herunterladen.

Du bist gefragt

Hast du auch einen Aprilscherz zu Apple gefunden, den wir nicht genannt haben? Dann schreibe ihn in die Kommentarfelder unterhalb dieser Nachricht, wir sind gespannt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Die besten Aprilscherze mit Apple" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

und scheinbar geldgieriger. Leider kein Aprilscherz. Es scheint wohl besser zu sein umgehend auf Alternativen umzusteigen.

Häh?

Fettverzehrende Displaybeschichtung für iPads.
Lest selbst:
https://www.dreigroschenblogger.ch/2021/04/01/saubere-displays-und-hohe-gewinne-mit-kalifornischem-startup-fatpower-inc/

Sehr cool!