Top-Themen

Themen

Service

News

Pandemie sorgt für Sonderaktion

Aldi Talk: Unbegrenztes Datenvolumen für alle kommt wegen Corona - aber mit Drosselung

Unbegrenzt Netflix streamen oder Videotelefonate führen: ALDI will allen Aldi-Talk-Nutzern in Zeiten des Corona-Virus  die Drosselung weniger heftig durchführen als sonst. Alle Fakten zusammengefasst.

Prepaid-Anbieter Aldi Talk wird im Rahmen seiner Bemühungen, die Coronavirus-Pandemie für alle Menschen in Deutschland erträglicher zu machen, nach Verbrauch des Highspeed-Volumens auf 384 Kbit/s drosseln und nicht mehr wie sonst deutlich stärker. Diese Geschwindigkeit soll die mobile Grundversorgung aller Kunden in gleichem und fairem Maße sicherstellen – und das deutschlandweit. Das Datenvolumen selbst wird nicht limitiert. Wir hatten zunächst nur davon berichtet, dass das Datenvolumen unbegrenzt ist. Das stimmt, gedrosselt wird aber dennoch.

Aldi Süd hat die Pläne von Aldi-Talk auch auf seinem Instagram-Account bestätigt und ein Foto gepostet: 

„Mit Aldi bleibt ihr in Kontakt. Füreinander da sein, auch wenn man sich nicht treffen kann - das ist jetzt das Wichtigste. Damit ihr jederzeit vernetzt seid, unterstützt euch ALDI Talk: Nach Verbrauch des Datenvolumens eures ALDI TALK Tarifs surft ihr unbegrenzt mit höherer Geschwindigkeit weiter. Einfach so. Das gilt erst einmal bis Ende April. Damit bleibt ihr informiert, könnt euch über die aktuelle Lage austauschen und haltet Kontakt mit Freunden und Familie. #gemeinsamgehtalles."


Aldi Talk nutzt das Netz von e-Plus/Telefonica.

Wir haben einige typische Fragen zu Aldis Angebot aufgeführt:

FAQ zur Aldi-Aktion

Mein Datenvolumen ist alle und ist kann nur noch langsam surfen

Aldi will die Funktion in dieser Woche freischalten, teilte der Discounter mit.

Was kostet das?

Aldi verlangt für den Service keinen Aufpreis, beschränkt ihn aber vorerst bis Ende April 2020. Danach ist nach jetzigem Stand wieder alles beim alten.

Was ist mit meinem normalen Datenvolumen?

Der Nutzer verbraucht erst sein normales Datenvolumen und surft danach einfach weiter. Danach kann unendlich mit 384 Kbit/s weiter gesurft werden.

Warum macht Aldi Talk das?

Nach eigenen Angaben, um die Kommunikation der Nutzer aufrecht zu erhalten. Das Kostenrisiko für den Anbieter ist relativ gering, da die Aktion zeitlich limitiert ist.

Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "Aldi Talk: Unbegrenztes Datenvolumen für alle kommt wegen Corona - aber mit Drosselung" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.

Korrekt von denen, geile Aktion. In schwierigen Zeiten zusammenhalten.
Schönen Start in die Woche, lieben Gruß

Alexandros
www.moliwi.eu

Ich finde die Aktion mit dem uusätzlichen Datenvolumen klasse ..
Meine Frage : am 27.3. läuft meine gebuchte Flat ab. Ist dann auch das zusätzliche Datenvolumen weg ????

Man benötigt einen laufenden bzw. genauer gesagt einen aktiven Vertrag.

Der Artikel erweckt den Eindruck als wenn man mit ca. 21,6 MB/sec weitersurfen würde, aber das ist nicht der Fall, sondern das Herabsetzen der Geschwindigkeit auf 64 Kb/sec. wird hochgestuft auf ca. 384 KB/sec., was zwar etwas schneller ist als 64 Kb, aber immer noch deutlich langsamer als 21,6 MB.

Was nützt mehr Daten Volumen, wenn ich soweit gedrosselt bin das ich zum Monatsende noch 1200 -2000 MB habe.
Fühle mich Vera.....

Es ist echt eine Verarschung das Ende April die Drosselung komplett wieder eventuell eintreten soll. Das müsste auf die etwas schnellere Geschwindigkeit auch bleiben, denn so kann man gar nicht mehr Surfen und wenn mal so etwas wieder kommt wie jetzt mit dem Corona, dann könnte es nachher passieren das man die Verwandten zu spät nachher wieder informiert. Sicher ist Sicher und es sollte besser so bleiben mit der Schnelleren Geschwindigkeit nach Verbrauch des Volumens. Es wäre Wirklich sehr sehr Ärgerlich. Oder besser ein paar Euro mehr bezahlen und dann die Geschwindigkeit auch nutzen zu können. Denn 65 Kb sind eine echte Verarschung, was das Surfen betrifft. Dann kann man genau so gut die Karte in die Tonne kloppen. Durch so etwas, für das zurück drosseln, verliert ihr nur nachher einige oder wahrscheinlich viele Kunden. Bitte es so bleibt und daran was geändert wird!!

Geh mal zum Arzt und lass dich untersuchen.
Einen bekloppteren Kommentar, als deinen, kann man fast garnicht mehr formulieren.

Wenn man den Hals wieder nicht voll genug bekommt. Genau das ist einer von denen weshalb Dinge wie corona ausbrechen können. Man man man

Leute gilt das auch für Kunden mit Jahrespaket?

Bei mir geht das nicht.Und ich habe auch keine Ahnung wie das geht kann mir das jemand erklären??

gerade ist mein zusätzliches datenvolumen beendet und nun geht nix mehr. ab wann tritt das denn in kraft? was muss ich tun um in den genuss eurer großzügigkeit zu kommen?

Geht mir auch so habe jetzt eine Geschwindigkeit beim download von 0.06 das ist mehr als ein schlechter witz;-)

Das gleiche es geht auch bei mir nicht

Ja bei. Mir auch nicht

Das ist doch echt ein Witz! Fast überall liest man "unbegrenztes Datenvolumen" bzw. "Aldi hebt Drosselung auf" und ich renne von einer Aldi-Filiale zur Nächsten weil die Dinger nach der Ansage wie Klopapier in vielen Filialen ausverkauft sind. Nur um dann zu bemerken, dass es anscheinend eine Marketing-Lüge ist: es gibt ein klein wenig mehr Geschwindigkeit, aber damit kann man ja nicht mal Netflix schauen!

Geht mir ebenfalls so habe jetzt mit meinen Verwandten video gechattet und dabei meine gesamten Daten aufgebraucht, und stelle jetzt fest das ich jetzt kaum Internet habe weile die Geschwindigkeit einfach mega stark gedrosselt ist.
Warum macht man so eine große werbeanzeige und prallt mit Versprechungen die vorne und hinten nicht stimmen.

Das größte Problem was ich zurzeit habe ist das wenn ich telefoniere ich nicht im Internet etwas nachgucken kann weil dann einfach mein Datenvolumen weg ist während ich telefoniere es wurde doch gesagt dass es eine höhere Geschwindigkeit ist wie ich das hier so lese ist es anscheinend sogar eine höhere Geschwindigkeit allerdings ist diese so niedrig dass es eigentlich keinen Sinn gemacht hat das überhaupt zu steigern ich kann nicht einmal ordentlich WhatsApp Videos versenden ohne dass ich eine Stunde warten muss und ich habe dort wo ich gerade bin 4G

Wenn die wieder auf 56 kb Drosseln
Gehen wir von aldi talk weg
So Gut ist das netz dan auch nicht