Apple-Fans sind in Sachen Support bestens versorgt. In jedem Apple Store gibt es die „Genius Bar“, an der Experten und Expertinnen dein Gerät prüfen – Beratung und Hilfe sind dort kostenlos, es sei denn, es sind physische Reparaturen nötig. Unter apple.com/retail/geniusbar kannst du online einen Termin vereinbaren. Für Softwareprobleme lassen sich außerdem Telefon- oder Live-Chat-Sitzungen von Mac, iPhone, iPad oder Apple Watch starten. Auch online gibt es reichlich Unterstützung: In Foren – inklusive Apples eigenem – findest du unzählige Tipps und Tricks.
Doch nicht jedes Problem erfordert gleich einen Termin bei der Genius Bar. Vieles kannst du selbst schnell und einfach beheben. Die meisten Mac-Probleme sind software- statt hardwarebedingt, und es gibt zahlreiche Lösungen, um wieder arbeitsfähig zu sein. WLAN- und Bluetooth-Probleme lassen sich meist ebenfalls zu Hause lös...

Mehr Apple-Wissen für dich
- Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
- Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
- Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
- Maclife.de ohne Werbebanner
- 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €






