1Password 6 für den Mac veröffentlicht | Mac Life

Quelle: https://www.maclife.de/news/1password-6-mac-veroeffentlicht-10073942.html

Autor: Martin Grabmair

Datum: 13.01.16 - 02:47 Uhr

1Password 6 für den Mac veröffentlicht

Der Software-Entwickler Agilebits hat eine neue Version von 1Password für den Mac veröffentlicht. 1Password 6 für den Mac besitzt mehrere neue und nützliche Funktionen, die den Anwendern beim Verwalten und Erstellen ihrer Passwörter helfen können. Die neue Version von 1 Password für den Mac gibt es derzeit allerdings nur im App Store von Agilebits zu kaufen. In Kürze wird sie jedoch auch im Mac App Store erscheinen.

Ab sofort steht der Passwortmanager 1Passwort 6 für den Mac zum Download bereit. Der Entwickler AgileBits hat das Programm kräftig überarbeitet. So gibt es nun eine Ansicht, in der Nutzer all ihre Passwort-Tresore in einer einzigen Ansicht einsehen können – sowohl in der Haupt-App als auch in der Mini-Ansicht von 1Password. Auch die Tresore, in denen Passwörter liegen, die mit anderen 1Password-Accounts, beispielsweise denen der Familienmitglieder, geteilt werden, werden dort angezeigt. Diese Ansicht kann auch an die eigenen Vorlieben angepasst werden.

Lesetipp

Apple Watch-Passwort-Manager: Sind Passwörter auf der Smartwatch ausreichend geschützt?

Passwort-Manager gibt es für beinahe alle Systeme. Anwender können ihre sicher verschlüsselte Datei einfach zwischen ihren Geräten... mehr

Der neue Passwort-Generator von 1Password 6 ist zudem leichter zu bedienen. Außerdem kann der Passwort-Generator nun Passwörter aus echten Wörtern erstellen, die leicht zu merken und zu tippen sind, dabei aber trotzdem sicher sein sollen. Sollten Nutzer bestimmte Zahlen oder Sonderzeichen in ihrem neuen Passwort verwenden wollen, können sie dies auch als Präferenz einstellen.

Außerdem können nun auch Nutzer, die 1Password über die Webseite des Entwicklers erworben haben, iCloud sync nutzen. Bisher war diese Funktion nur Anwendern vorbehalten, die 1Password über den Mac App Store gekauft hatten.

Lesetipp

Die 5 besten Passwortmanager für OS X und iOS

Wenn Sie sich heutzutage alle Benutzernamen und Passwörter merken möchten, die Sie tagtäglich benötigen, müssen Sie entweder ein Genie sein... mehr

Wer bereits 1Password 4 oder 1Password 5 für den Mac besitzt, kann das Update kostenlos herunterladen. Andernfalls kostet 1Password 6 rund 50 Euro. Derzeit kann 1Password 6 aber nur im App Store des Herstellers erworben werden, da Apple die neue Version der App im Mac App Store noch nicht freigegeben hat.