Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]15" MacBook Air in Sicht

15" MacBook Air: Das solltest du jetzt zum neuen Modell wissen

Gerüchten zufolge soll die Produktion des 15" MacBook Air bald beginnen, was auf einen bevorstehenden Start des größeren Modells hindeutet.

Von   Uhr

Display-Panel-Produktion beginnt

Das MacBook Air könnte bald in einer größeren 15"-Variante auf den Markt kommen. Laut einem Bericht von Displayanalysten Ross Young (via Twitter) soll die Produktion von Komponenten für das neue Modell in Kürze starten, was darauf hindeutet, dass Apple das Gerät möglicherweise bald vorstellen wird.

Der Bericht, der sich auf Informationen aus der Zuliefererkette stützt, besagt, dass die Produktion von Display-Panels für das 15" MacBook Air bereits angelaufen sei. Dies könnte darauf hindeuten, dass Apple den Produktionsprozess in den kommenden Wochen oder Monaten weiter beschleunigen wird, um das Gerät rechtzeitig für eine bevorstehende Einführung fertigzustellen.

Vorteile eines größeren MacBook Air

Bisher hat Apple noch keine offizielle Ankündigung zum 15" MacBook Air gemacht, aber das größere Modell könnte eine willkommene Ergänzung zur MacBook-Air-Reihe sein, insbesondere für Nutzer:innen, die mehr Bildschirmfläche benötigen. Es wird erwartet, dass das neue MacBook Air ähnliche Designelemente und Funktionen wie das bestehende 13,3" MacBook Air aufweist, jedoch in einem größeren Formfaktor.

Ein größeres MacBook Air dürfte auch Apples Engagement für seine M-Chips unterstreichen. Das Unternehmen hat bereits im vergangenen Jahr beeindruckende Leistungssteigerungen mit der Einführung des M2-Chips in der MacBook-Reihe erzielt. Ein 15" MacBook Air mit M2- oder möglicherweise einer neueren Chip-Generation könnte somit noch mehr Leistung bieten und sich als attraktive Option für professionelle Nutzer:innen erweisen, die einen leistungsstarken, aber dennoch schlanken und portablen Laptop suchen.

Die Lücke zwischen MacBook Air und MacBook Pro schließen

Zudem könnte ein 15" MacBook Air dazu beitragen, die Lücke zwischen dem MacBook Air und dem MacBook Pro zu schließen. Bisher gab es das MacBook Pro in zwei Größen: 13,3" und 16". Ein größeres MacBook Air könnte Nutzer:innen eine weitere Option bieten, die ein größeres Display wünschen, aber nicht unbedingt alle Funktionen des MacBook Pro benötigen.

Mit dem möglichen Produktionsstart des 15" MacBook Air wächst die Spannung in Bezug auf Apples Pläne für das größere Modell. Kund:innen und Analyst:innen werden genau beobachten, wie sich das Gerät im Vergleich zu seinen kleineren Geschwistern und anderen Apple-Produkten behaupten wird. Es bleibt abzuwarten, wann Apple das neue 15" MacBook Air offiziell ankündigen wird und welche weiteren Neuerungen es im Vergleich zu den bisherigen Modellen bieten wird.

Wann können wir das 15" MacBook Air erwarten?

Da die Produktion von Display-Panels bereits begonnen haben soll, ist es wahrscheinlich, dass Apple das neue MacBook Air in den kommenden Monaten ankündigen wird. Ein genaues Datum ist jedoch noch nicht bekannt, und es ist unklar, ob Apple das Gerät während einer Keynote oder einer separaten Veranstaltung präsentieren wird. Aktuell gilt eine Vorstellung während der WWDC 2023 im Juni als sehr wahrscheinlich. Schon 2022 nutzte Apple die große Bühne, um das neue Modell vorzustellen.

Die Einführung eines größeren Modells könnte eine willkommene Ergänzung für Nutzer:innen sein, die mehr Bildschirmfläche und Leistung wünschen, ohne auf die Portabilität und das schlanke Design der MacBook-Air-Reihe verzichten zu müssen. Mit Spannung erwarten wir weitere Informationen und eine offizielle Ankündigung von Apple.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "15" MacBook Air: Das solltest du jetzt zum neuen Modell wissen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.