Skalierung und Wasserzeichen
WaterThumber macht Fotos Online-fit
Mac Life bei Google bevorzugen
So verpassen Sie unsere Updates bei Google nicht mehr: Klicken Sie auf den Link, setzen Sie im Google-Menue das Haekchen neben maclife.de und speichern Sie. Google spielt Ihnen unsere neuen Beitraege dann bei Suchanfragen bevorzugt aus.
Als Wasserzeichen kann entweder ein Text oder eine Grafik verwendet werden, letztere mit variabler Transparenz. Auf Wunsch bleiben die EXIF-Daten (GPS-Koordinaten beispielsweise) erhalten. Parallel zu den verkleinerten Fotos lassen sich Thumbnails erstellen, die als Symbol für die Fotos verwendet werden können.
In der unregistrierten Shareware-Version ist die Wasserzeichen-Funktion gesperrt - über allen generierten Bildern prangt immer der selbe Schriftzug. Eine Leopard-exklusive Version 2.0 mit Live-Preview ist bereits in Entwicklung und wird als kostenloses Update angeboten werden.








