Vier Sicherheitslücken in QuickTime behoben

Die jüngste Updatewelle hing nicht nur mit den Apple-Neuvorstellungen zusammen. In der Mac- und Windows-Version von QuickTime hat Apple vier als kritisch eingestufte Sicherheitslücken behoben. Alle hätten von Angreifern mit veränderten Dateien zur Einschleusung schadhafter Software missbraucht werden können.

Von   Uhr

Nicht behoben wurden hingegen, so berichtet MacWorld, die am vergangenen Wochenende entdeckte Schwachstelle im Real-Time Streaming Protocol. Da bereits Beispiel-Code aufgetaucht ist, der diese Sicherheitslücke demonstriert, dürfte ein weiteres QuickTime-Update nicht mehr allzuweit entfernt sein.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Vier Sicherheitslücken in QuickTime behoben" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.