Think Different

Veränder dein Boot-Bild mit BootXChanger

Es sind die kleinen Dinge des Lebens, die es schön machen. Und andere ärgern einen immer wieder. So ergeht es manchem Apple-Nutzer, dem das graue Apple-Logo beim Booten des Rechners zu trist erscheint. Bunt oder in anderer Gestalt erscheinen lassen kann man es jetzt unter Mac OS X 10.4 und 10.5 mit der Freeware BootXChanger von namedfork.net.

Von   Uhr

BootXChanger ändert dabei nur das Logo, nicht den grauen Hintergrund. Aber für das alte, bunte Apple-Logo oder ein Mac OS X-Logo reicht es allemal aus. Allerdings ist dabei die zu nutzende Farbenzahl auf 100 Farben beschränkt und auf Intel-Macs müssen einfache Formen genutzt werden.

Um das Bild auszuwechseln muss nur BootXChanger geöffnet und das neue Logo hineingezogen werden. Nach Eingabe des Administrations-Passworts ist der Austausch perfekt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Veränder dein Boot-Bild mit BootXChanger" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Hab das mal eben ausprobiert... nachdem ich mein wunderschönes Logo erstellt hatte musste ich feststellen, WIE einfach die Intel-Logos sein müssen -.- Macht keinen Spaß so...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.