Neue Funktionen & Leopard-Kompatibilität

TurboCAD Mac (Pro) jetzt in Version 3.0 verfügbar

Die beliebte CAD-Software TurboCAD ist nun für den Mac in Version 3.0 erhältlich. Mit über 275 2D-Designs und 7000 Symbolen gibt die Applikation Anwendern ein Paket an die Hand, das sowohl Einsteigern wie auch Ingenieuren ein komplettes Arbeitsumfeld bietet: Von der der einfachen Küchenplanung bis hin zu Konstruktionszeichnungen für die Produktion von Geräten ist alles möglich. Dabei ist Kompatibilität zu Apples aktuellem Mac OS X Leopard nur eine der Neuerungen.

Von   Uhr

Das mit 7000 Drag&Drop-Symbolen ausgestattete CAD-Programm ermöglicht es Anwendern, eigene Strukturen zusammenzustellen und sogar einzelnen Bestandteilen Parameter wie Hersteller, Material, Gewicht oder Teilenummer zuzuweisen. Darüber hinaus enthält die neue Version eine Konvertierungshilfe, um präzise 2D-Modelle von importierten 3D-Drahtgittern zu erstellen.

Neben der ohnehin schon vorhandenen Im- und Exportmöglichkeit zu Adobe Illustrator wurde in TurboCAD 3.0 auch die Kompatibilität zu Dokumenten von AutoCAD v2008 hergestellt. Ebenso sind Exporte nun in JPEG- oder BMP-Rasterformate möglich, gleichsam dürfen Projekte auch als HTML-Datei gesichert und ins Internet gestellt werden. Fertige Dateien können überdies mit weiteren Informationen wie Name des Erstellers, des Unternehmens und Notizen versehen werden. Ein Maß-Werkzeug lässt überdies endlich einfache Größenbestimmung beliebiger Objekte zu.

Preise & Verfügbarkeit

TurboCAD Mac v3 ist ab sofort für 69,95 US-Dollar online erhältlich, der Preis der Pro-Fassung beläuft sich auf 149,95 US-Dollar. Sie kommt ebenfalls in den Genuss der beschriebenen Neuerungen, wurde aber zusätzlich um eine neue Fassung der ACIS-17-Engine für 3D-Modelle erweitert.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "TurboCAD Mac (Pro) jetzt in Version 3.0 verfügbar" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.