Überall und jederzeit fernsehen

SlingPlayer Mobile für iPhone und iPod Touch

Dank vieler kleiner Zusatzprogramme können das iPhone und der iPod touch inzwischen weit mehr als nur telefonieren und Musik abspielen. Eine Möglichkeit wurde allerdings bisher bei allem Mobilitätsfanatismus nicht genutzt: Das mobile Fernsehen.

Von   Uhr

Die Nachrichtenseite für technische Spielereien Electricpig.tv berichtet, dass die amerikanische Elektronik- und Softwareschmiede Sling Media einen kommerziellen Mobilclient für das iPhone und den iPod Touch vorsieht. Eine vertrauenswürdige Quelle habe Electricpig.tv mitgeteilt, dass aufgrund der Mac-OS-X-basierten Geräte eine Applikation dieser Art nur eine Frage der Zeit sei.

Sling Media stellt Geräte und Software her, die das Abrufen des heimischen TV-Programms über das Internet ermöglichen. So kann man beispielsweise seine Lieblingssendungen über den Laptop im Büro verfolgen, ohne über einen TV-Eingang zu verfügen. Außerdem bietet die Firma aus Kalifornien bereits jetzt Anwendungen für diverse Palmtops, Smartphones und Symbian-kompatible Handys an. Mit der angekündigten Entwicklungsumgebung für das iPhone und den iPod touch im Februar sei alsbald auch mit einer Lösung für diese Plattform zu rechnen, genauere Daten seien jedoch nicht bekannt.

Fraglich ist, ob Steve Jobs über die geplante Entwicklung sehr glücklich sein wird. Schließlich muss er damit rechnen, dass sich hierdurch eine Konkurrenz zu dem Angebot an TV-Sendungen im Apple-eigenen iTunes ergibt. Der Preis für die bisherige Mobil-Version des SlingPlayers liegt bei 30 US-Dollar, was die iPhone/iPod-touch-Variante kosten soll, ist bisher nicht bekannt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "SlingPlayer Mobile für iPhone und iPod Touch" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.