Funktionalitäten der Windows-Version integriert

Signet-Software Flexi 8 jetzt auch für den Mac

Noch immer sind viele Windows-Anwendungen nicht für den Mac erhältlich. Auch die Standard-Software für die Erstellung von Schildern, Aufklebern und Ansteckern, Flexi 8, gab es bislang nur für den Windows-Bereich. Jetzt aber präsentierte Hersteller SA International Flexi 8 auch für den Mac - mit neuen allen Funktionen der Windows-Versionen und neuen zusätzlichen Möglichkeiten.

Von   Uhr

Flexi 8 liegt dabei das Universal Binary vor und ist ab Mac OS X 10.4 "Tiger" lauffähig. Enthalten sind zudem neue Drucker- und Plottertreiber, die es erlauben, die Schilder direkt auf den entsprechenden Ausgabegeräten zur produzieren. Schnell zugänglich wurden auch die Speicher-Buttons gemacht, indem man sie nun neben der Werkzeugleiste direkt auf der Arbeitsfläche vorfindet. Und damit das Gestalten der Logos, Signets, Aufkleber und Schilder noch schneller von der Hand gehen kann, liegt der Mac-Version von Flexi 8 ab Version FlexiSIGN auch noch eine Schriften- und Grafikvorlagen-CD bei.

Erhältlich ist die Software nämlich in unterschiedlichen Versionen, von FlexiDESIGNER über FlexiSIGN bis hin zu FlexiEXPERT und FlexiSING-Pro. Die Unterschiede der einzelnen Versionen sind in einem herunterladbaren PDF detailliert aufgelistet. Preise können zunächst nur interessierte Händler erfragen, denn noch gibt es für den deutschen Raum keinen Distributor der neu erschienenen Software.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Signet-Software Flexi 8 jetzt auch für den Mac" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.