Neue Beta

Safari 3.1 macht Fortschritte

Viel bleibt nicht mehr übrig für kommende Dienstage, aber vielleicht erscheint die endgültige Version des bisher als Safari 3.1 getauften Updates des Webbrowsers. Eine öffentliche Betaversion ist für Mac OS X Tiger und Leopard, sowie Windows erschienen. Apples Update-Mantra gilt auch für diese Betaversion, bei der im Vergleich zur vorherigen Version Verbesserungen an der Leistung, Stabilität und Kompatibilität vorgenommen wurden.

Von   Uhr

Beim Einfügen von großen Texten in Formularfelder arbeitet die Version 3.1 schneller als die aktuelle Version. Unsichere JavaScript-Codes werden in einer Log-Datei protokolliert und das Hochladen von Grafiken über Formulare soll nun besser funktionieren.

Mit Safari 3.1 steht ein umfangreiches Update von WebKit bevor: Teile von HTML 5, CSS-Animationen und -Übergänge, lokale SQL-Datenbanken für Webanwendungen, herunterladbare Schriften und einen schnelleren JavaScript-Interpreter besitzt die nächste Version.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Safari 3.1 macht Fortschritte" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.