Für Partys und Co.

Remote: iPhone/iPod touch wird zur iTunes-Fernbedienung

Mit dem neuen App Store brachte Apple auch eine eigene kleine Anwendung auf den Markt, die vielen iPod touch- und iPhone-Nutzern bislang abging. Mit Remote (iTunes-Link) werden die beiden Geräte nämlich zu einer WLAN-Fernbedienung, die den Computer oder das Apple TV ansteuern kann.

Von   Uhr

Wiedergabe, Pause, Überspringen und Zufällige Wiedergabe sind damit wie bei Apples bisheriger Fernbedienung möglich - passend deshalb der Name Remote (iTunes-Link). Zusätzlich aber lässt sich iTunes vom Mobilgerät aus so bedienen, wie direkt auf dem Computer. Wiedergabelisten, Titelanzeige und CD-Cover sind dabei ebenso selbstverständlich, wie das Durchsuchen der Computer-Mediathek oder die Ansteuerung der richtigen AirTunes-Lautsprecher.

Einer Party im Wohnzimmer, bei welcher der Mac im Arbeitszimmer steht, vom Wohnzimmer aber aus bedient wird, steht dadurch jetzt nichts mehr im Wege! Voraussetzung für die Softwareinstallation auf einem iPod touch oder iPhone ist allerdings die iPhone 2.0 Softwareaktualisierung, die derzeit von Apple noch nicht zur Verfügung steht. Zudem lässt sich die Anwendung nur auf den Mac laden, wenn iTunes 7.7 installiert ist.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Remote: iPhone/iPod touch wird zur iTunes-Fernbedienung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

kostenpflicht gibs schon signal oder remote buddy, die genau das selbe können ... wobei beide nicht wirklich perfekt arbeiten. bin schon gespannt, ipod touch wartet schon auf 2.0 und die software ^^

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.