Fehlende Zugriffsrechte

Probleme mit dem Time-Machine-Backup nach Update auf 10.5.6 beheben

Mit größeren System-Updates – erkennbar an der Erhöhung der dritten Versionsnummer – beseitigt Apple in regelmäßigen Abständen bekannte Probleme. Allerdings kommt es immer wieder vor, dass Anwender nach dem Update über neue Fehler klagen. Das ist auch bei Apples jüngstem Update auf Versionsnummer 10.5.6 der Fall. Ironischerweise betrifft es dieses Mal Time Machine, das auch auf der Bugfix-Liste für das aktuelle Update steht. In Apples Diskussionsforen beklagen einige Anwender Probleme mit fehlenden Zugriffsrechten für das Backup-Medium.

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In anderen Fällen dauert die Vorbereitung auf das Backup ungewöhnlich lange.

Die Seite MacFixIt empfiehlt als Lösungsansatz für dieses Problem, in den Time-Machine-Einstellungen das Backup-Laufwerk zu entfernen, die Backup-Funktion zu deaktivieren und den Rechner herunterzufahren. Anschließend soll das Backup-Laufwerk vom Rechner getrennt werden. Nach ein paar Minuten Wartezeit ist der Rechner neu zu starten. Ist das System komplett hochgefahren, wird das Backup-Laufwerk wieder angeschlossen und Time Machine aktiviert.

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Konnte jemand feststellen, dass man nach dem Update in iCal keine Teilnehmer zu Terminen hinzufügen kann? Bislang hat das immer problemlos funktioniert und ich mache nichts anders. Vielleicht gibt es hierzu ja schon eine Lösung.

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