Office-Paket in Aqua

OpenOffice.org 3.0 geht in die letzte Release-Candidate-Runde

OpenOffice.org 3.0 nähert sich der Fertigstellung: Der dritte Release Candidate dürfte angesichts der geplanten Veröffentlichung der fertigen Version am 7. Oktober auch der letzte sein. Für Mac OS X ist dies vielleicht die wichtigste Version der kostenlosen Office-Suite, denn sie benötigt erstmals keinen X11-Server mehr.

Von   Uhr

Weitere Neuerungen sind der Import von PDF-Dateien, die Unterstützung der Version 1.2 des OpenDocument-Formats und ein Importfilter für OpenXML (MS Office). Auch für die Tabellenkalkulation Calc wird es neue Funktionen geben, beispielsweise einen Solver.

Im Vergleich zum zweiten Release Candidate wurden nur noch Fehlerbereinigungen vorgenommen. Mit der Veröffentlichung von OpenOffice 3.0 ist NeoOffice nicht Geschichte - dort wird bereits an einer auf der neuen OpenOffice-Version basierenden Variante gearbeitet.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "OpenOffice.org 3.0 geht in die letzte Release-Candidate-Runde" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.