Verbesserungen bei der Mac-Anpassung

OpenOffice.org 2.4 erscheinen

Im Herbst soll bereits die Version 3.0 kommen, doch nun ist erst einmal OpenOffice 2.4 erschienen. Das Update bringt vor allem in den Modulen Textverarbeitung und Präsentation Verbesserungen. Writer unterstützt nun Blockmarkierungen, erleichtert dank eines neuen Symbols in der Statusleiste den Wechsel der Sprache.

Von   Uhr

In Impress werden Folientitel beim Export in das PDF als Lesezeichen gesichert.  Hintergrundgrafiken können nun bequem per Kontextmenü eingebunden werden. Programmübergreifend unterstützt OpenOffice QuickTime zum Einbinden von Filmen und Sounds und nutzt die Mac-Rechtschreibprüfung.

Die Mac-Version in englischer Sprache ist bereits verfügbar. Es dauert erfahrungsgemäß einige Zeit, bis das NeoOffice-Team nachzieht. Mit einer nativen Mac-Version ohne X11- und Java-Abhängigkeiten ist erst im Herbst zu rechnen. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "OpenOffice.org 2.4 erscheinen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.