Für das Lexikon von Leopard

Offline-Version des Deutsch-Englisch dict.cc-Lexikon

Wer viel englische Texte schreibt oder übersetzt muss immer wieder einmal im Wörterbuch nachschlagen, um den passenden Begriff zu finden. Praktisch ist dabei das Online-Wörterbuch dict.cc, das von Benutzern für Benutzer geschaffen und gepflegt wird.

Von   Uhr

Weil dieses aber nur per Internet zu erreichen ist, schuf Entwickler Lipflip alias Philipp Brauner jetzt für das Lexikon von Mac OS X 10.5 eine Offline-Version des kompletten dict.cc Deutsch-Englisch Übersetzungsvokabulars.

Damit hat man die Englisch-Übersetzung immer auf dem Mac dabei, ohne auf einen Internet-Hotspot oder anderweitigen Internet-Zugang angewiesen zu sein. Nach dem Herunterladen und Öffnen des Installationspakets, das einschließlich des gesamten Vokabulars zur Verfügung steht, muss dieses nur noch in den Einstellungen des Lexikons von Mac OS X 10.5 (funktioniert NUR unter Leopard!) aktiviert werden.

Dann steht das komplette dict.cc Deutsch-Englisch Übersetzungsvokabular sowohl im Lexikon als auch Diensten von Mac OS X, wie Spotlight oder dem Dictionary-Widget im Dashboard, zur Verfügung.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Offline-Version des Deutsch-Englisch dict.cc-Lexikon" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.