Inkognito im Internet

Neue Firefox-Beta mit "Privates Surfen"-Modus

Beta-Surfer sind sicher schon gespannt auf den nächsten Akt im Browser-Theater: Mozilla Firefox 3.1 Beta 2 ist verfügbar und bringt die eine oder andere Veränderung. Neben dem "Private Browsing", das ein anonymes Surfen ermöglicht, wurde die "Private Daten löschen"-Funktion überarbeitet. Außerdem ist jetzt die schnelle TraceMonkey-Javascript-Engine standardmäßig aktiviert.

Von   Uhr

Noch eine weitere Vorab-Version sei geplant, so die News-Seite Computerworld. Dann könne endgültig mit Firefox 3.1 gerechnet werden.

Apples Safari hat's schon, Googles Chrome auch. Microsofts Internet Explorer 8 verfügt ebenfalls über eine Funktion, die es dem Benutzer erlaubt, sämtliche Spuren seiner Seitenbesuche im Netz zu verwischen. Private Browsing wird auch fester Bestandteil der Firefox-Version 3.1. Darüber hinaus können die Anwender wählen, ob sie die gesamten privaten Daten löschen wollen oder nur die der letzten zwei, vier oder 24 Stunden. Im Gegensatz zu der ersten Vorab-Version ist außerdem die schnellere Javascript-Engine TraceMonkey automatisch aktiviert.

Firefox 3.1 Beta 2 für Mac steht ab sofort zum Herunterladen bereit, wer bereits mit Beta 1 surft, wird demnächst über das Update informiert.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neue Firefox-Beta mit "Privates Surfen"-Modus" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Warum muss die Mozilla Foundation immer zu Beta-Versionen herausschmeißen. Sind sie sich etwa nicht sicher, in das was sie tun? Aber diese Masche hat ja schon hinreichend Beachtung gefunden. Auch Google haut Beta Versionen raus, wahrscheinlich im Falle einer großen Sicherheitslücke oder Bug, sagen zu können, "es ist ja nur eine Beta Version!"

TraceMonkey ist eine Javascript-Engine, keine Java-Engine.

alves,

latürnich! Danke für den Hinweis.

Wie immer gern geschehen ;)

Öffentliche Betas sind etwas ganz normales und auch etwas gutes. Wäre es dir lieber sie würden eine öffentliche Beta als Final ausgeben, wie das diverse andere Anbieter machen?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.