Apple: "Nur 1 Prozent betroffen"

MobileMe-Nutzer sauer: 4 Tage ohne Mail

Apples Probleme bei der Umstellung des Internetdienstes .Mac auf MobileMe geben das Unternehmen langsam aber sicher der Lächerlichkeit Preis: Seit vier Tagen können viele Anwender nicht auf die MobileMe-Funktionen zugreifen. Insbesondere bei MobileMe-Mail scheint derzeit der Wurm drin zu sein.Laut Apple sind lediglich ein Prozent der MobileMe-Anwender von Problemen betroffen, was jedoch von vielen Betroffenen bezweifelt wird, denn die Foren seien voll mit Reklamationen.

Von   Uhr

Auch wenn Apple mit einer Entschuldigung und der kostenlosen Verlängerung vieler MobileMe-Konten um 30 Tage bereits ein Einsehen gezeigt hat, sind die Probleme weiterhin vorhanden und verhindern den sinnvollen Einsatz von MobileMe.

Nach offziell unbestätigten Aussagen einiger Anwender sind sogar Emails vom MobileMe-Konto verschwunden, daher sei allen Anwendern empfohlen wichtige Emails auf dem entsprechenden Konto zu sichern.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "MobileMe-Nutzer sauer: 4 Tage ohne Mail" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Bis auf heute morgen, hatte ich nie Ausfälle von .mac bzw. mobileme Mails. Und verschwunden sind bei mir auch keine Mails. Ist zwar nicht schön, was Apple da veranstaltet, aber so schlimm wie es immer gemacht wird, ist es bei mir zumindest nicht.

..stimmt, geht im Moment wieder mal nicht!
Nervig ist auch, dass nach dem Login nie direkt zu Mail gewechselt wird....aber da kann man sich ja selbst behelfen!

bei mir geht der Dienst erst seid gestern so richtig, vorher konnte ich mich nicht auf Me.com einloggen !

aber die Probleme mit den Mails hab ich auch, das Pushen funktioniert nicht wirklich, hab es mit dem iTouch und WLAN probiert, die Kalendereinträge werden zwar automatisch aktualisiert aber die Mails NICHT !!

Ich glaube es wird noch einige Zeit dauern, bis alles reibungslos funktionieren wird, immerhin doch noch oft das alte ".Mac" in Menüs usw. auf !

Es ist reiner Zufall, aber ich versuche seit drei Tagen, erstmals mein MobileMe Mailkonto aktiv zu nutzen und dafür mein GMX-Konto stillzulegen. Es ist frustrierend, und das nicht zu knapp. Manche Emails, die ich versende, kommen an, andere nicht. Weiterleitungen funktionieren mal, mal nicht. Ich habe schon zwei mal mit dem MM Support gechattet, beide Male wurde mir versichert, dass die Umstellung in 24 Stunden abgeschlossen sei und keinesfalls Mails verloren gehen würden. Bis jetzt sind es schon mehr als 10 Emails, die definitiv innerhalb von >48 Stunden nicht angekommen sind. Erstaunlicherweise ist dabei keine Regelmässigkeit festzustellen in Bezug auf die Mailadressen oder Aliasse, die ich benutze. Mal funktioniert es mit einer Adresse, ein anderes mal nicht, dann wieder mit einer anderen. Ein kleines Trauerspiel. Da kommt man schon ins Grübeln, ob man auf diesen Maildienst umsteigen will.

Mist, jetzt sehe ich erst, dass diese Info schon drei Jahre alt ist. Ich hatte nach "Mobile Me Mail" gegoogelt und nicht aufs Datum des Beitrags geachtet. Andererseits - wenn das Problem früher schon bestand und noch immer besteht - oje!

Ich habe auch so ein Problem. Ich kann wohl mails versenden die auch relativ zuverlässig ankommen beim Gegenüber. Ich bekomme nur leider keine Mails mehr dort. Die mails dir man mir auf mein me-konto sendet kommen an, sind 2-5 Sekunden zu sehen und verschwinden dann ins Nirvana

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.