Installation und Verwendung

MMS-Anwendung für das iPhone - Anleitung

Viele Anwender sind erstaunt, dass das iPhone kein Multimedia Messaging Service (MMS) anbietet, schließlich erscheint es wie ein Paradebeispiel für ein Multimedia-Telefon. Apple begründet das Fehlen mit der WLAN-Funktionalität, denn ein Funknetzwerk sei für die Übertragung derlei Dateien deutlich besser geeignet.

Von   Uhr

Ein findiger Programmierer wollte sich damit aber nciht abfinden und hat nun eine inoffzielle MMS-Anwendung für das iPhone veröffentlicht.

Damit das MMS-Programm aufgespielt werden kann, muss das iPhone zuvor durch einen Jailbreak vorbereitet werden. Außerdem benötigt man die IP-Adresse des an ein WLAN angeschlossenen iPhone, die sich über Einstellungen, Wi-Fi herausfinden lässt.

1. MMS-Anwendung laden.

  • 2. Das Programm Terminal starten und scp -r und anschließend ein Leerzeichen eintippen.

  • 3. Nun das entpackte Programm "MMS.app" einfach ins Terminal-Fenster ziehen und danach Folgendes eintippen, wobei die "IPAddresse" durch die Adresse des iPhone ersetzt werden muss: root@IPAddresse:/Applications/

    Es müsste nun so etwas in der Art im Terminalfenster zu sehen sein: "scp -r /Users/uem/Desktop/MMS.app root@192.168.1.12:/Applications/"

    Ein Drücken der Eingabetaste löst den Befehl aus.

  • 4. Jetzt startet man das iPhone neu und sieht anschließend die MMS-Anwendung im iPhone-Bildschirm.Damit der Dienst funktioniert, muss man der Anwendung noch die Einstellungen für MMS eingeben, die in jedem Land und jedem Mobilfunknetz unterschiedlich ist. Eine Liste findet man hier: www.activexperts.com/mmstoolkit/mmsclist

    Für Deutschland sind es folgende Eintragungen:

    (Horizontal Scrollen, um die ganze Tabelle zu sehen)

    Provider

    MMSC

    Proxy

    E-Plus

    http://mms/eplus

    212.23.97.153

    O2

    http://10.81.0.7:8002/

    195.182.114.52

    T-Mobile

    http://mms.t-mobile.de/servlets/mms

    193.254.160.3

    Vodafone

    http://139.7.24.1/servlets/mms

    139.7.29.17

    Mehr zu diesen Themen:

    Diskutiere mit!

    Hier kannst du den Artikel "MMS-Anwendung für das iPhone - Anleitung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

    Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.