Stabilitätsverbesserungen

MacBook Pro EFI Firmware aktualisiert [Upd.]

In der vergangenen Nacht veröffentlichte Apple ein Update, das für alle MacBook-Pro-Besitzer interessant ist. Das MacBook Pro EFI Firmware Update 1.5.1 soll zahlreiche bekannte Probleme beheben und die Stabilität des mobilen Rechners erhöhen. Apple schob damit nur kurz nach Veröffentlichung des letzten Firmware-Updates für diesen Rechnertyp ein neues hinterher.

Von   Uhr

Über den Grund lässt sich nur spekulieren, allerdings hatten zahlreiche MacBook-Pro-Nutzer nach dem letzten Firmware-Update vor zwei Wochen das Problem, vor einem funktionierenden Rechner mit leerem Bildschirm zu sitzen. Dieser Fehler wird vermutlich mit dem MacBook Pro EFI Firmware Update 1.5.1 behoben.

Das ungefähr 5 MB große Update ist über die Software des Rechners oder direkt auf der Apple-Website erhältlich. Nach der Installation sollte das MacBook Pro die Boot ROM-Version MBP21.00A5.B08 or MBP31.0070.B07 aufweisen, die man über den  System Profiler herausfinden kann. Dieser findet sich im Apfel-Menü unter dem Punkt "Über diesen Mac": dort "Weitere Informationen" anklicken und den Hauptpunkt "Hardware" auswählen.

[Update, 9:15 Uhr]: Inzwischen stellte Apple ein Support-Dokument zur Verfügung, das sich auf das "Aufwach-Problem" der MacBook Pros bezieht. Als Lösung wird darin das Update auf MacBook Pro EFI Firmware Update 1.5.1 empfohlen. Damit bestätigt das Unternehmen zumindest indirekt die Annahme, dass das Firmware-Update vor allem für eben diese vermehrt auftretende Problematik gedacht ist.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "MacBook Pro EFI Firmware aktualisiert [Upd.]" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.